So kam es, dass wir vor 2 Jahren den Schritt vom Süden Deutschlands in den Norden wagten. Wir bereuen es nicht! Genau so hatten wir es erträumt: Weite, das saftige Grün, die leicht hügelige Endmoränen-Landschaft, das rhythmische Abwechseln von Hecken, Feldern und alten Eichen, schroffe und sanfte Ufer, das Wasser in all seinen Variationen als See, Fjord und Meer.
Was uns lockt ist immer wieder der Aufbau von Ferienhäusern, in denen man sich in Geborgenheit niederlassen kann – für uns ein Urbedürfnis! Eine Art Heimkommen und aufgenommen werden. So haben wir es mit unserer mine d´or inmitten wilder Natur in den Cevennen vor bald 20 Jahren gemacht: www.la-mine-dor.com. Und so werden wir auch hier unsere beiden Häuser neu beleben. Dabei sind unsere Schritte der baulichen Veränderungen und Gartengestaltung klein und achtsam. Über Jahre verwandelt sich der Ort und strahlt eine gewisse Einfachheit und Freundlichkeit aus. Um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen suchen wir unzählige Secondhand-, Lager und Trödelmärkte auf, wo sich Möbel, Lampen, Stoffe und allerlei Utensilien mit Geschichte finden…… Wir wandeln sie um und fügen sie zu neuen Geschichten zusammen. Unsere Häuser erzählen von Kreativität und Liebe zum Detail.
In den Sommermonaten sind wir gerne Gastgeber. Unsere Gäste bringen die von uns angefangenen Geschichten zum Leben…….. ein schönes Gefühl!
In den Wintermonaten, wenn Stille einkehrt, gestalten wir neue Ideen oder fokussieren uns als Körperarbeiter auf unsere Seminare , es sei denn, dass der eine oder andere Gast sich im Urlaub eine entspannende Massage wünscht.